Stefan Lindemann (* 1969)

Marketing und Managament für Musikpädagogen

S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (0)S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (1)S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (2)S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (3)S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (4)S. Lindemann: Marketing und Managament für Musikpädagog (Bu) (5)
Ausgabe:
Buch (Softcover)
Artikelnr.:
629797
Autor / Komponist:
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten; 17 × 24 cm
Erscheinungsjahr:
2014
Verlag / Hersteller:
Hersteller-Nr.:
BE 2676
ISBN:
9783764926762

Beschreibung

Freiberufliche Musikpädagogen verstehen sich oft ausschließlich als Künstler, aber in gleichem Maße sind sie Unternehmer, die auf dem freien Markt eine Dienstleistung anbieten – den Instrumental- oder Vokalunterricht.

Dieses Buch nimmt Stellung zu Fragen der Unterrichts- und Selbstorganisation sowie zu den Bereichen Verträge, Honorare und Versicherungen. Einen Schwerpunkt bildet das Marketing von der Kundensuche über die Geschäftsanbahnung bis hin zu wirksamen Werbestrategien. Im Anhang findet der Leser zahlreiche Muster, die ihm die Organisation seiner täglichen Arbeit deutlich erleichtern.

Die erweiterte Fassung ist durch neues Zahlenmaterial und aktualisierte Informationen ergänzt.

  • Wie bekomme ich neue Schüler?
  • Wie kann ich meinen Namen bekannter machen?
  • Welche Honorare kann ich verlangen?
  • Wie gestalte ich meine Unterrichtsverträge?
  • Wie kann ich meine Arbeit organisieren?

Der Autor Stefan Lindemann ist freiberuflicher Musikpädagoge und Komponist. Er führt seit mehreren Jahren erfolgreich Seminare zur Existenzgründung für freiberufliche Musikpädagogen durch.

Inhalt

  • Vorbemerkung
  • Einführung:
  • Zum Selbstverständnis
  • Ziele
  • Kapitel: Organisation und Grundlagen:
  • I. Organisation
  • II. Der Unterrichtsvertrag
  • III. Finanzen
  • IV. Versicherungen
  • Kapitel: Kunde und Kommunikation:
  • V. Kundensuche
  • VI. Kommunikation
  • VII. Das Vorgespräch
  • VIII. Beurteilungen
  • IX. Problemsituationen
  • Schlussbemerkung
  • Anhang:
  • Vorgesprächsprotokoll
  • Anwesenheitsprotokoll
  • Beurteilungsbogen
  • Übersicht über die monatlichen Vergütungen
  • Änderungsvereinbarung
  • GAP-Modell der Dienstleistungsqualität
  • Beitrags- und Leistungsströme der Künstlersozialkasse
  • Beitragsbemessungsgrenzen (BBG) und Beiträge nach dem KSVG für 2014
  • Steuerrelevante Summen (Stand: Januar 2014)
  • Literaturverzeichnis
  • Wichtige Internetadressen
24,95  €
Lieferzeit: 4–9 Arbeitstage (Schweiz)
auf den Merkzettel

Empfehlungen

H. Homann: Praxishandbuch Musikrecht (Bu)
Hans-Jürgen Homann

Praxishandbuch Musikrecht

Ein Leitfaden für Musik- und Medienschaffende

Buch (Hardcover)

Artikelnr.: 482800

129,99  €zzgl. Versand
Lieferzeit: 1–3 Wochen.
M. Knobel: Beruf: Opernsänger, Ges (Bu)
Marita Knobel, Brigitte Steinert

Beruf: Opernsänger

Ein Ratgeber

für: Singstimme

Buch (Softcover)

Artikelnr.: 140628

24,95  €zzgl. Versand
Lieferzeit: 4–9 Arbeitstage (ch)
Music Marketing (Bu)

Music Marketing

Press, Promotion, Distribution, and Retail

Buch

Artikelnr.: 1106506

31,50  €zzgl. Versand
Lieferzeit: 1–3 Wochen.
Nied W.: Urheberrecht Gema Gvl
Werner Nied

Urheberrecht, GEMA, GVL

Hinweise und Erläuterungen für Musiker und Komponisten

Buch

Artikelnr.: 161227

9,50  €zzgl. Versand
Lieferzeit: 1–3 Wochen.
Zuletzt angesehen
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 Stretta Music. Notenversand – Noten online bestellen und kaufen.

Ihr Spezialist für Noten aller Art. Musiknoten Online Shop, Notenblätter und Play Along per Download, Bücher, Notenpulte, Pultleuchten, Zubehör.