Contenuto
-
- Vorwort
- Zur Einführung
- Unterrichtsstunden:
- 1. Wir singen, musizieren und tanzen
- 2. Unsere Gruppe
- Klänge haben verschiedene Eigenschaften
- 3. Fortsetzung: Klänge haben verschiedene Eigenschaften
- 4. Fortsetzung: Klänge haben verschiedene Eigenschaften
- 5. In der Instrumentenwerkstatt
- 6. Wie man Musik macht
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 7. WIe man Musik macht
- Wie man Musik aufschreibt
- 8. Wie man Musik macht
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 9. WIe man Musik macht
- 10. Wie man Musik aufschreibt
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 11. Wie man Musik macht
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 12. In der Instrumentenwerkstatt
- 13. In der Instrumentenwerkstatt
- Wir singen, musizieren und tanzen
- Wie man Musik aufschreibt
- 14. Wir singen, musizieren und tanzen
- Wie man Musik macht
- Wie man Musik aufschreibt
- 15. Wir erfinden Musik
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 16. Wie man Musik macht
- Wie man Musik aufschreibt
- 17. Wir singen, musizieren und tanzen
- Klänge haben verschiedene Eigenschaften
- 18. Wir singen, musizieren und tanzen
- Wie man Musik aufschreibt
- 19. Wie man Musik macht
- In der Instrumentenwerkstatt
- 20. Wir erleben Musik
- 21. Wie Musik gemacht ist
- Wie man Musik aufschreibt
- 22. Für uns wird Musik gemacht
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 23. In der Instrumentenwerkstatt
- Wie man Musik aufschreibt
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 24. Wir erfinden Musik
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 25. Wie Musik gemacht ist
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 26. Wie man Musik macht
- 27. Unsere Gruppe
- Wie Musik gemacht ist
- 28. Wie Musik gemacht ist
- Wir singen, musizieren und tanzen
- 29. Wie Musik gemacht ist
- Wie man Musik aufschreibt
- 30. Unsere Gruppe
- Wir bauen eine Musikmaschine
- 31. Unsere Gruppe
- Wir bauen eine Musikmaschine (II)
- 32. Wie man Musik macht
- Anhang (Ergänzungen):
- Lieder und Tänze:
- "Tini mini hanim"
- "Kastorias"
- "Cadir alti minare"
- "Syrtos"
- "Sag, wohin fährst Du?"
- "Auf dem Stein am Gartenrand"
- Lieder:
- "Dos y dos"
- "La mar estaba salada"
- "Che baccan"
- "Xekina mja psaropula"
- "Kalinka"
- Die wichtigsten Symbole für die Schlaginstrumente
- Die wichtigsten Symbole für die Tanzbeschreibungen
- Autoren- und Quellenangaben:
- Lieder und Tänze
- Tänze
- Sprach-, Bewegungs- und Aktionsspiele
- Instrumentenbasteln
- Spiele mit Instrumenten, Materialien und Noten
- Verzeichnis der Hörbeispiele
- Begleitkassette I
- Verzeichnis der Tänze
- Begleitkassette II